Über Uns

Wir sind der „Verein Tangoschopfheim e.V.“

Wir sind der Verein für tanzfreudige Tangobegeistere.

Wir sind entstanden in einer lauen Sommernacht bei einem gemütlichen Grillabend im Jahre 2011. Schopfheimer Tangueros und Tangueras hatten begonnen Tangokurse, Workshops und Milongas, die Parties für Tangotanzende zu organisieren.

Wir möchten einen Raum zum Tanzen des Tango Argentino in unserer Nähe schaffen, indem sich alle tanzbegeisterten Tangoliebhaber wohl fühlen können und eine Atmosphäre entsteht, die zum Lernen und Verweilen einlädt. Tanzen macht Spaß und je besser man es trainiert hat, desto bunter und vielfältiger wird der Tanz in seiner kreativen Gestaltung. 

Wir möchten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich mit dem Tango Argentino zu entfalten und sich dabei in unseren Kursen und Workshops inspirieren zu lassen.

Wir möchten von „echten“ Tangoprofis lernen und laden alle Neugierigen dazu ein in Kursen und Workshops dabei zu sein.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Wer gleich Vereinsmitglied werden möchte, kann hier das Anmeldeformular herunterladen.

Der Vorstand

1. Vorstand:      Roland Kirchhofer

2. Vorstand:      Raimund Heinze

Kassenwart:     Alfred Metzenroth

Schriftführerin: Heike Jarms

Beisitzerin:       Vera Kirchhofer

Unsere Trainer

Oxana Kovalenko und Sia Jafari


Share by: